Im Laufe des Küchendaseins rührt man vieles zusammen. Angefangen hat es mit der billigsten No-Name-Rührschüssel im Studentenhaushalt, und sogar die hat jahrelang ihre Dienste getan. Irgendwann war sie dann aber verfärbt und innen verkratzt. Danach kamen immer wieder mal neue Behältnisse in meine Küche. Nie etwas Besonderes und irgendwann sahen die Rührschüsseln nicht mehr so lecker aus. Vor einiger Zeit habe ich mich dann mit dem Thema insbesondere in Bezug auf Qualität und Langlebigkeit beschäftigt und bin bei einem Set von Rosti Mepal gelandet (hier geht es zur Hersteller Website). Trotz etwaiger Küchenmaschinen kommt man meiner Meinung nach an diesen wichtigen Utensilien trotzdem nicht vorbei.

Die Rührschüsseln mit der Modellbezeichnung „Margharete“ 😀 von Rosti Mepal machen direkt beim ersten Anfassen einen hochwertigen Eindruck. Nachdem man die wirklich hartnäckigen Hersteller Aufkleber von den Schüsseln entfernt hat kann der Praxistest losgehen. Es wäre definitiv kein Problem, wenn Rosti Mepal einfach abzulösende Etiketten nutzen würde, aber leider zeigte das Unternehmen nach meinem Hinweis wenig Einsicht.

Beim Rühren/Mixen fällt sofort auf, dass der Gummirand auf der Unterseite der Schüssel einen perfekten Halt gibt. Man braucht die Rührschüssel kaum festhalten. Idealerweise haben die Schüsseln einen Ausguss, der die Creme oder was auch immer treffsicher in Nachtischschalen landen lässt. Wenn von der Dessertcreme etwas übrig bleibt, kein Problem! Zu den Rührschüsseln gibt es perfekt passende Deckel, und man kann die restliche Nachspeise direkt in den Kühlschrank stellen. Kein Rumfriemeln mit Frischhaltefolie usw. Die Reinigung erfolgt problemlos in der Spülmaschine. Auch nach vielen Einsätzen ist vom Löffel/Schneebesen/Handmixer kein einziger Kratzer im Inneren zu sehen. Auch Verfärbungen sind nicht zu erkennen.
Der Designinteressierte wird noch positiv wahrnehmen, dass es die Schüsseln in 12 bunten Farben gibt und eine geeignete Farbkombi zur Kücheneinrichtung ebenfalls kein Problem darstellt! Ich kann diese Schüsseln wärmstens empfehlen.

Verfügbare Größen:
150 ml/300 ml/500 ml/750ml/1,5 L/2 L/3 L/4 L/5 L
Achtung: wenn man die Schüsseln online kauft unbedingt vorher die Größen checken. Die Abbildungen täuschen da manchmal beim ersten Eindruck.

Print Friendly, PDF & Email